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Virtuelles Rathaus
Hier haben Sie die Möglichkeit, Anträge an die Gemeinde Pullach i. Isartal online
zu stellen.
Sollten Sie persönlich bei uns erscheinen müssen, um sich zu identifizieren oder weil wir weitere Unterlagen benötigen, werden wir Sie während Ihrer Antragstellung darauf hinweisen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, unser Virtuelles Rathaus zu nutzen:
Ohne Registrierung
a. Sie können den gewünschten Service auf der linken Seite auswählen; die erforderlichen Daten werden
im Rahmen der Antragstellung abgefragt.
b. Sie nutzen den neuen Personalausweis, die AusweisApp und haben ein entsprechendes Lesegerät?
Dann können Sie sich auf der
rechten Seite einmalig anmelden; die zur Antragstellung erforderlichen
Daten werden vom Personalausweis ausgelesen
und müssen nicht eingetippt werden.
Mit Registrierung
a. Sie legen ein Benutzerkonto mit Passwort an (rechte Seite: "Benutzerkonto anlegen")
und sparen
zukünftig Zeit, da Ihre persönlichen Daten aus Ihrem Konto übernommen werden.
b. Sie legen ein Benutzerkonto an und identifizieren sich mit Ihrem neuen Personalausweis.
Dabei werden Ihre persönlichen Daten vom Personalausweis einmalig übertragen und gespeichert
Die Anmeldung in Zukunft erfolgt dann über das Feld "Anmelden" oben rechts. Zahlungsmöglichkeiten im Virtuellen Rathaus: Derzeit bieten wir bei allen kostenpflichtigen Angeboten die Zahlung per Überweisung (Vorkasse) oder - wenn Sie Ihre Unterlagen im Bürgerbüro abholen wollen - im Rathaus an.
Bei Vorkassezahlung werden Sie nach Abschluss Ihres Antrags auf eine externe Zahlseite unseres
Softwarehauses AKDB weitergeleitet, wo Sie weitere Informationen zur Zahlungsabwicklung erhalten.
Die hierfür verwendete Plattform ist eine spezielle Entwicklung für die öffentliche Verwaltung
(epayment Bund-Länder), auf deren Gestaltung wir leider keinen Einfluss haben.
Bei Fragen zur Benutzung wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiterinnen vom Einwohnermeldeamt,
ewo@pullach.de, |